Skip to Navigation

Törtchenschlacht & Tower of Power - Kirchenbezirk und Jugendwerk auf dem Kirchentag

Vom 3. bis zum 7. Juni fand in Stuttgart der 35. Deutsche Evangelische Kirchentag statt. Los ging es am Mittwochabend mit dem Eröffnungsgottesdienst und einem Straßenfest mit über 200 beteiligten Kirchengemeinden, Werken und anderen Gruppen.
Auch unser Kirchenbezirk war an diesem sogenannten „Abend der Begegnung“ in Stuttgart mit dabei – mit einem eigenen Stand und kleinen kulinarischen Kostproben aus der Region. Rund 500 Erdbeertörtchen und ebenso viele Schmalzbrote gingen am Abend der Begegnung über die Theke – dank eines zahlreichen Teams von Helferinnen und Helfern aus Brackenheim, Nordheim und Schwaigern. Dazu gab’s Obstsäfte und jede Menge Infos über unseren Kirchenbezirk Brackenheim, z. B. auch über unsere alljährliche bezirksweite Aktion „Bike for Bibles“.
Auch das Evangelische Jugendwerk Brackenheim war auf dem Kirchentag mit dabei. Auf einer Wiese am Neckar im „Zentrum Jugend“ veranstaltete das 25-köpfige Team des Jugendwerkes kooperative Mitmachspiele: Beim Riesen-Jenga, beim Tower of Power und bei anderen erlebnispädagogischen Aktionen konnten sich Kinder und Jugendliche selbst austesten und ihre Team-Fähigkeiten unter Beweis stellen – ein Riesenspaß für alle, trotz brütender Hitze.