Skip to Navigation

HandwerkerGilde installiert Bad mit Komfort - Karola und Vito Bertani aus Pfaffenhofen sind hochzufrieden

Wenn Karola und Vito Bertani ihr Bad in Pfaffenhofen betreten, ist das Staunen noch immer groß. Denn vor kurzem hat die HandwerkerGilde Brackenheim das alte Bad in ein barrierefreies, glänzendes Traumbad verwandelt.
„Das Bad des Ehepaars Bertani war ein Projekt, bei dem wieder verschiedene Gewerke Hand in Hand gearbeitet haben. Deshalb haben wir zunächst einen Plan erstellt, sodass die einzelnen Handwerker zeitlich und technisch nahtlos ineinander übergehen konnten“, erklärt Karsten Eckert. Zuerst mussten die alten Fliesen entfernt werden. Rutschfeste Fliesen in Holzdielenoptik, verlegt von Fliesen Eckert im bewährten Tuscan-System, bieten eine perfekte, übergangslose Oberfläche und sorgen für ein sicheres Betreten des Bades. Die Wandfliesen in gebrochenem Weiß mit Schattierungen verleihen dem Raum nicht nur ein besonderes Licht, sondern sind auch pflegeleicht. Weder Spritzer noch Kalkflecken sind sichtbar. Als Deckenkonstruktion wurde eine abgehängte Gipskartondecke eingebaut, die mit dekorativen Farben beschichtet wurde.
An den Wänden wurden die alten Fliesen überarbeitet und als Endbeschichtung ein Edelputz angebracht. Eine Herausforderung war die Verlegung der Installationen von der einen auf die andere Seite des Bades. Köhler und Koch entfernten die alte Badewanne und verlegten die Wasserleitungen neu. „Wir haben alle Anschlüsse hinter die Wand gestellt, so stören sie nicht und lassen dem Bad viel Raum. Außerdem haben wir die Toilette neu eingesetzt und eine großräumige Dusche mit barrierefreiem Zugang und Duschglas eingebaut“, erklärt Ralph Köhler. Zusätzlich mauerten Karsten Eckert und sein Team einen praktischen Sitz in die Dusche ein. Dank Euronics XXL erstrahlt das Bad in besonderem Licht. Moderne LED-Einbauspots, speziell für Bäder, sorgen für eine angenehme Ausleuchtung.

Die indirekte Spiegel- und Waschtischbeleuchtung sorgt zusätzlich für einen besonderen Augenmerk. Im Zuge der Modernisierung wurde die gesamte Elektroinstallation erneuert und auf modernsten Stand gebracht. Ein in der Wand integriertes Stereo-Radio mit Bluetooth-Anbindung sorgt für beste Entspannung. Für Fensterscheiben und Rollladen zeichnete Metaform verantwortlich. „Für eine einfache und unkomplizierte Bedienung haben wir ein gurtfreies, elektrisches Rollladensystem eingebaut“, so Roland Rechkemmer.
Karola und Vito Bertani sind mit der Arbeit der HandwerkerGilde hochzufrieden. „Alle Arbeiten waren optimal aufeinander abgestimmt. War einer der Handwerker fertig, wurde per Handy schon der nächste verständigt, um weiterzuarbeiten. Sogar das Wochenende hat die HandwerkerGilde zum Trocknen eingerechnet, sodass montags ohne Verzögerung weitergearbeitet werden konnte“, freut sich Vito Bertani. Und Ehefrau Karola ergänzt: „Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis der HandwerkerGilde stimmt. Wir würden sie jederzeit wieder beauftragen und haben sie auch schon an unsere Nachbarin weiterempfohlen.“