Skip to Navigation

Dachausbau mit Aussicht … was vorher eine Bühne war

„Ein langersehnter Traum wird wahr“, schwärmt die zufriedene Kundin. Denn durch den Dachbodenausbau durch Holzbau Stopper hat das Ehepaar nun endlich ihr Wohlfühlplätzchen bekommen.
Lange schon hegte das Ehepaar den Wunsch, den alten verstaubten und ungenutzten Dachboden auszubauen, Platz zu schaffen und Licht hineinzulassen – es gab also einiges zu tun. Doch das ist natürlich kein Problem für Holzbau Stopper.
Den größten Platzgewinn bringt natürlich die neu eingebaute Dachgaube. Sie vergrößert nicht nur den Dachboden, sondern schafft gleichzeitig auch Platz für die neue Treppe, die vom Stock darunter in die neuen Räume führt. Doch ohne die pfiffige Lösung für noch mehr Wohlfühlraum wäre es nur halb so schön. Denn das Extra an Platz kommt durch die neuen Dachfenster. Als Drillingsfenster und dann noch mit Aufkeilrahmen wirken die Dachfenster wie eine „Mini-Gaube“ und bringen nicht nur Platz, sondern auch viel Licht.

Selbstverständlich wurde das Dach auch fachgerecht energetisch saniert. „Dazu verwenden wir unter anderem Holzfaserdämmplatten“, erklärt Tobias Stopper, „diese sind ökologisch sinnvoll und bieten dazu auch einen guten sommerlichen Hitzeschutz.“ „Und das ist ja gerade unterm Dach besonders wichtig“, ergänzt sein Bruder Johannes Stopper. Nachdem die Gauben verkleidet, das Dach gedeckt und die neuen Dachrinnen angebracht wurden, sah es von außen schon wie neu aus.
Nachdem außen alles fertig war, wurde auch innen noch Hand angelegt. Denn auch der Trockenestrich für den Fußboden und die Gipsfaserplatten für Wände und Decken wurden von den Zimmerleuten montiert.
„Wir sind so froh, dass wir mit Holzbau Stopper saniert haben, von so vielen hört man von Problemen nach dem Umbau, und mit Holzbau Stopper lief alles glatt“, schwärmt die Bauherrin.