Skip to Navigation

10 Jahre ZaberBote - Gemeinsames Kochevent

Im Oktober vor 10 Jahren erschien die erste Ausgabe des ZaberBote im Zabergäu. Dieses Jubiläum feierten die Mitarbeiter des ZaberBote und seiner Schwesternmagazine KraichgauLeintalPost, KraichgauKompass und NeckarSchozachBlitz am 13. Oktober 2017 mit einem gemeinsamen Kochevent.
Nach einem kleinen Gruß aus der Küche ging es los. Gemeinsam wurde geschnippelt, gekocht, gewürzt und gekostet – unter der professionellen Anleitung von Koch Robin Franke gelang dem Team ein leckeres Menü aus regionalen und saisonalen Zutaten:

Zur Vorspeise gab es Forelle mit Pfifferlingen auf Alblinsen und gewürfelten Kartoffeln. Bernd Rembold filetierte die Forellen aus regionalem Fang und Karl-Heinz Hentschke würfelte die Kartoffeln extra fein. Zum Hauptgang ließen sich die Mitarbeiter Rinderrücken mit Blumenkohlröschen und Kürbishalbmonden dazu Peperonata schmecken.
Andrea Fladt-Stribl brachte die Blumenkohlröschen zum blühen und Diana Deile zauberte die leckere Kürbisbeilage. Im süßen Nachgang wurde Orangencreme und karamellisierte Walnüsse mit Birnenchutney gewürzt mit Chili serviert. Jörg Adam bereitete die feine Orangencreme zu. Zu jedem Gericht schenkte Peter Koch den passenden regionalen Wein ein.

Ein großer Dank geht an Eberhard Küchen in Böckingen. Das Studio hatte für diesen Abend seine Showküche zur Verfügung gestellt.