Skip to Navigation

Wirtschaft

Die HandwerkerGilde Brackenheim macht Kochen und Genießen zum Gourmet-Erlebnis
Kürzlich in Tamm: Über den Nachbarn wird Martin Hoffmann auf die HandwerkerGilde aufmerksam. Er bewundert dessen Küchenlösung.

Bauunternehmung Haass: Ihr Ansprechpartner für Hoch- und Tiefbau in der Region
Als Otto Haass zusammen mit seiner Frau Inge 1971 sein kleines Baugeschäft gründete, wusste keiner von beiden, wie groß das gemeinsame Lebenswerk einmal werden sollte.

Mediation
„Aus meiner Tätigkeit als Fachanwältin für Familienrecht weiß ich, dass sich Konflikte nicht immer vor Gericht vollständig erledigen lassen.

„Ein langersehnter Traum wird wahr“, schwärmt die zufriedene Kundin. Denn durch den Dachbodenausbau durch Holzbau Stopper hat das Ehepaar nun endlich ihr Wohlfühlplätzchen bekommen.

Die 1992 von Frank und Sabine Brenner gegründete Brenner Metallbau GmbH in Schwaigern ist Experte für Planung, Produktion und Montage von Geländern, Treppen, Balkonen, Vordächern und Carports aus den Werkstoffen Stahl und Edelstahl.
Für die Produktion von tragenden Bauwerken ist die Firma nach DIN EN 1090 EXC2 zertifiziert.

Vor 40 Jahren wurde der Fliesen-Fachmarkt Lauffen von Franz Missagia gegründet. Heute konzentriert sich der Betrieb unter der Leitung von Sohn Felix Missagia, der vor 10 Jahren in das elterliche Geschäft einstieg, auf Fliesenarbeiten in Privathaushalten.

So wie viele Erfolgsgeschichten begann auch die ECONELO-Story in einer Garage. „Dort schraubten wir schon vor vielen Jahren unsere ersten Elektromobile aus erprobten, aber günstigen Komponenten zusammen.

Seit über 40 Jahren begleitet das Fliesenfachgeschäft Kleinschrod aus Meimsheim seine Kunden in kleinen und großen Bauprojekten. Ob Privatkunden, Architekten oder Bauträger: Viele Bauvorhaben vom Bad bis zur kompletten Wohnanlage wurden in den letzten Jahren realisiert.

Das im Jahr 1901 von Christian Schneider gegründete Familienunternehmen fertigt seit vier Generationen Fenster und Türen von Meisterhand. Durch sorgfältige Materialauswahl und modernste Fertigungstechnik wird hier sichtbare Wertarbeit geschaffen.

Das Steuerbüro von Elisabeth Jungblut in Eppingen besteht seit 27 Jahren. Sie selbst, die nach dem Prüfungsabschluss 1992 ihre Bestellung als Steuerberaterin erhielt, ist seit 2008 auch Mediatorin. Einbringen kann sie sich auch bei außergerichtlichen Schlichtungsverfahren und ist berechtigt, Testamentsvollstreckungen vorzunehmen.