Skip to Navigation

Kultur

In diesem Jahr zeigen sich unsere Weine von ihrer sanftmütigen Seite. Sie sind treue Partner, die uns mit mild spürbarer Säure Genuss pur schenken. Aber dennoch sind sie abwechslungsreich und vielfältig. Unser 2018 TROLLINGER* weiß von rot trocken ist frisch, geradlinig und voller Leben.

Der Duft von frischem Gebäck weht um die Oettinger Mühle. In der Backstube lassen Holzofenbrot, Hefezopf, Obstkuchen und süße Stücke das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Spaziergänger und Ausflügler kehren im Mühlencafe ein, im Hofladen werden hochwertige Mühlenprodukte gekauft und in der Mühle fleißig Mehl gemahlen.

Seit Januar 2019 verfügt die Praxis für Zahnheilkunde Dres. Schönwälder in Güglingen über die neueste und top aktuellste Kamera zur Herstellung von direkten keramischen Restaurationen.

Die Firmengruppe p2raumdesign und Schneider Ladenbau-Hörtdörfer Design bieten professionelle Einrichtungslösungen für Unternehmen und Privatkunden.

Bei der Farbgestaltung einfach mal auf Intuition und Bauchgefühl setzen – das ist das Motto der aktuellen und frischen Trendfarben der „Wohnwelt-Meister“ aus Lauffen für Ostern und das Frühjahr 2019. Deutschland zeigt dieses Jahr ganz klar Mut zur Farbe und streicht farbiger denn je.

Zwischen Brackenheim und Dürrenzimmern wird zurzeit fleißig gebaut. Hier entsteht eine neue Wohnanlage für verschiedene Generationen. Auf dem rund 8000 Quadratmeter großen Gelände des ehemaligen Veile-Areals baut die p.b.s. Wohnbau GmbH rund 96 Eigentumswohnungen in 8 Gebäuden.

Eine unangenehme Überraschung erlebten Gisela und Alexander Gärtner nach ihrem Urlaub. Eine gebrochene Wasserleitung im Obergeschoss hatte im gesamten Haus für einen massiven Wasserschaden gesorgt und auch die Küchenmöbel zerstört.

„Warum nehme ich nicht ab? Das fragen sich viele Menschen, die mithilfe von Sport Gewicht reduzieren möchten“, sagt Kai Burkert, Geschäftsführer von Life, dem Fitness- und Gesundheitsstudio in Nordheim und Ilsfeld.

„Etwa drei Viertel aller Erwachsenen sind hierzulande unbewusst an einer Parodontitis erkrankt“, erklärt Dr. Philipp Schönwälder. Dabei handelt es sich um eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zum Zahnfleischrückgang und zur Knochenzerstörung führt.

Im Mittelpunkt der Sonderausstellung stehen jene Pflanzen, die bereits in der Antike vielfach mythologisch verknüpft waren.
Mit unterschiedlichen Entstehungsmythen verwoben und unterschiedlichen Bedeutungen belegt, schildern sie in ihrer Gesamtheit einen ganzen Kosmos antiker mythischer Überlieferungsgeschichte.