Skip to Navigation

Fünf Gründe zum Achtgeben – neue Ideen – nachhaltige Anlagen – Young People Event
„Handelsstreit USA – China, Brexit, Nullzinspolitik. Wie werden sich die Weltwirtschaft, Zinsen und Märkte entwickeln?

von einem Tag auf den anderen war er da, der Frühling. Und er fühlt sich dieses Jahr mit Temperaturen jenseits der 25 Grad schon fast wie Sommer an. Wie immer präsentieren wir Ihnen passend dazu im neuen NeckarSchozachBlitz aktuelle und interessante Berichte aus und für die Region.

Wirtschaft

Seit nunmehr 25 Jahren verfolgt Schreinermeister und Climax-Geschäftsführer Bernd Mayer ein konsequentes Konzept.
Die attraktive und gesunde Wohnraumgestaltung gehört heute komplett in das Tätigkeitsfeld des Stuckateurs. Dabei spielen neben fantasievollen Tapeten und frischen Farben auch Innenraumputze eine immer größere Rolle.
Mit neuen Technologien und Trends zukünftige Arbeitsplätze gestalten und -abläufe optimieren Wie sieht der Arbeitsplatz in Zukunft aus? Wie können die Arbeitsplätze der Mitarbeiter gestaltet werden, damit diese gut und gerne arbeiten?

Kultur

Eine unangenehme Überraschung erlebten Gisela und Alexander Gärtner nach ihrem Urlaub. Eine gebrochene Wasserleitung im Obergeschoss hatte im gesamten Haus für einen massiven Wasserschaden gesorgt und auch die Küchenmöbel zerstört.
„Warum nehme ich nicht ab? Das fragen sich viele Menschen, die mithilfe von Sport Gewicht reduzieren möchten“, sagt Kai Burkert, Geschäftsführer von Life, dem Fitness- und Gesundheitsstudio in Nordheim und Ilsfeld.
„Etwa drei Viertel aller Erwachsenen sind hierzulande unbewusst an einer Parodontitis erkrankt“, erklärt Dr. Philipp Schönwälder. Dabei handelt es sich um eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zum Zahnfleischrückgang und zur Knochenzerstörung führt.

Aktuelles

Smartphones und Tablets sind in aller Munde. Und wer jetzt denkt, dieses Thema betrifft nur die junge Generation, hat weit gefehlt. Die vielen nützlichen Funktionen der kleinen und intelligenten Helferlein erleichtern inzwischen allen Altersgruppen den Alltag.
Urlaub – für viele ohne Frage die beste Zeit im Jahr. Wer gerne in den eigenen vier Wänden unterwegs ist und die Freiheit und Unabhängigkeit des Campings genießt, ist bei Brecht CaraVan an der richtigen Adresse. Manuela Brecht führt den Familienbetrieb mit 23 Mitarbeitern seit März 2015 in zweiter Generation.
Aktionswoche vom 11. bis 16. März und Fahrradbörse bei zweiRAD Botenheim In Botenheim laufen alle Räder heiß, denn die Radsaison beginnt und damit auch die Aktionswoche rund um E-Bike, Mountainbike und Co. Viele neue Modelle sind da und stehen die ganze Woche zum Testen bereit.

Junges Leben

Jason Derulo wird uns dieses Jahr beim Opening in Ischgl kräftig einheizen. Mit seinen Hits „In my Head“, „Want to want me“ oder „Whatcha say“ hat er einige Top-Ten-Hits zu bieten. Lassen wir uns einfach überraschen!
Hast du nicht auch einen Traum? Ein chilliger Urlaub mit Freunden, angesagte Klamotten, ein abgefahrenes Instrument oder doch ein neues Handy? Welchen Traum du dir auch erfüllen willst, du brauchst nicht lange darauf zu warten, denn du kannst selbst etwas dazu beitragen: mit einem Austrägerjob beim NeckarSchozachBlitz zum Beispiel.
Wieder verwandelt sich der Freizeit- & Erlebnispark bei Pflanzen Mauk in ein Spielparadies. Groß und Klein erwartet zwei Tage lang ein abwechslungsreiches Programm. Viele Mitmachaktionen, jeweils von 11 bis 17 Uhr, rund um den See sorgen dafür, dass der Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.