Skip to Navigation

Seit Januar 2019 verfügt die Praxis für Zahnheilkunde Dres. Schönwälder in Güglingen über die neueste und top aktuellste Kamera zur Herstellung von direkten keramischen Restaurationen.

von einem Tag auf den anderen war er da, der Frühling. Und er fühlt sich dieses Jahr mit Temperaturen jenseits der 25 Grad schon fast wie Sommer an. Wie immer präsentieren wir Ihnen passend dazu im neuen NeckarSchozachBlitz aktuelle und interessante Berichte aus und für die Region.

Wirtschaft

Pünktlich zur sonnenstärksten Jahreszeit geht die neue Fotovoltaikanlage der Bürgerenergie Zabergäu in Betrieb. Die Firma Gronover hat die hochmoderne Anlage auf dem Dach der Firma Eberhardt in Cleebronn installiert. Pächter und Betreiber der Anlage ist die Bürgerenergie Zabergäu.
Mit viel Herzblut und Kompetenz arbeitet Möck Sanitärtechnik auch an Ihrem Badprojekt, Umbau, Neubau oder Renovierung. Kompetent, schnell und lösungsorientiert – ob im persönlichen Gespräch bei Ihnen zu Hause, in der Ausstellung in der Wilhelmstraße 50 oder schnell und direkt am Telefon.
Martina und Frank Bernlöhr sind mehr als begeistert von ihrer neuen Röck-Küche. „Nachdem wir vor etwa 10 Jahren unserer alten Küche nochmal einen Update gegönnt hatten, war es jetzt an der Zeit für eine Kompletterneuerung“, erläutert uns Frank Bernlöhr die Gründe für die Neuanschaffung.

Kultur

In diesem Jahr zeigen sich unsere Weine von ihrer sanftmütigen Seite. Sie sind treue Partner, die uns mit mild spürbarer Säure Genuss pur schenken. Aber dennoch sind sie abwechslungsreich und vielfältig. Unser 2018 TROLLINGER* weiß von rot trocken ist frisch, geradlinig und voller Leben.
Der Duft von frischem Gebäck weht um die Oettinger Mühle. In der Backstube lassen Holzofenbrot, Hefezopf, Obstkuchen und süße Stücke das Wasser im Mund zusammenlaufen. Spaziergänger und Ausflügler kehren im Mühlencafe ein, im Hofladen werden hochwertige Mühlenprodukte gekauft und in der Mühle fleißig Mehl gemahlen.
Seit Januar 2019 verfügt die Praxis für Zahnheilkunde Dres. Schönwälder in Güglingen über die neueste und top aktuellste Kamera zur Herstellung von direkten keramischen Restaurationen.

Aktuelles

Darauf haben wir uns gefreut. Die ersten neuen Kartoffeln sind ab jetzt in der Obsthalle in Kirchheim erhältlich.
Den Duft der Natur in der Nase, den Wind in den Haaren und dabei in Ruhe die Landschaft genießen – auf einem e-TukTuk lassen sich unvergessliche Touren durch das Zabergäu unternehmen.
Ein ganz wichtiges Thema ist heute der Umgang mit Smart­phones durch unsere Kinder. „Kinder und Jugendliche sind heute kaum noch ohne Smartphone anzutreffen.

Junges Leben

Jason Derulo wird uns dieses Jahr beim Opening in Ischgl kräftig einheizen. Mit seinen Hits „In my Head“, „Want to want me“ oder „Whatcha say“ hat er einige Top-Ten-Hits zu bieten. Lassen wir uns einfach überraschen!
Hast du nicht auch einen Traum? Ein chilliger Urlaub mit Freunden, angesagte Klamotten, ein abgefahrenes Instrument oder doch ein neues Handy? Welchen Traum du dir auch erfüllen willst, du brauchst nicht lange darauf zu warten, denn du kannst selbst etwas dazu beitragen: mit einem Austrägerjob beim NeckarSchozachBlitz zum Beispiel.
Wieder verwandelt sich der Freizeit- & Erlebnispark bei Pflanzen Mauk in ein Spielparadies. Groß und Klein erwartet zwei Tage lang ein abwechslungsreiches Programm. Viele Mitmachaktionen, jeweils von 11 bis 17 Uhr, rund um den See sorgen dafür, dass der Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.