Skip to Navigation

Robert-Breuning-Stift in Besigheim

Unser Haus liegt im schönsten Weinort Deutschlands. Es steht auf einer Anhöhe und bietet einen wunderbaren blick auf die Besigheimer Altstadt und die Hessigheimer Felsengärten.
Neben dem Pflegeheim mit 95 Pflegeplätzen bieten wir in der „Jungen Intensivpflege“ Menschen mit hohem Versorgungsbedarf, etwa im Wachkoma, mit einem Tracheostoma oder die künstlich beatmet werden, ein Zuhause. Unsere Arbeit richten wir an den besonderen Bedürfnissen unserer Bewohner aus. Das Versorgungsangebot unserer Jungen Intensivpflege liegt weit über dem geforderten Mindeststandard. Das ist uns ein großes Anliegen, denn unsere Bewohner sind hier zu Hause – ihre angehörigen auch, das ist für uns selbstverständlich. Sie finden bei uns genauso Unterstützung, Austausch und Angebote wie unsere Bewohner.