Skip to Navigation

Hast du nicht auch einen Traum? Ein chilliger Urlaub mit Freunden, angesagte Klamotten, ein abgefahrenes Instrument oder doch ein neues Handy? Welchen Traum du dir auch erfüllen willst, du brauchst nicht lange darauf zu warten, denn du kannst selbst etwas dazu beitragen: mit einem Austrägerjob bei der KraichgauLeintalPost zum Beispiel.

Frühlingsduft liegt in der Luft: Die Outdoorsaison beginnt. Es wird Zeit, die Fährräder durchchecken zu lassen oder sich vielleicht ein neues Rad zuzulegen. Auf der Frühlingshausmesse von Brecht CaraVan informieren wir uns für den nächsten Campingurlaub, und Autohaus Stadel präsentiert neue BMW-Modelle.

Wirtschaft

Lohnt sich eine Geldanlage heutzutage noch? Immer mehr Anleger stellen sich mittlerweile diese Frage. Denn solange das Geld auf dem Sparbuch liegt, verliert es laufend an Wert, da die Zinsen niedriger sind als die Inflation. Hierzu waren wir im Gespräch mit dem Vorstand der VBU, Jochen Hermann, und dem Leiter der Wertpapierabteilung, Jürgen Häffner.
Wohnraumerweiterung und Wellness-Bad sowie zeitgemäße Küchengestaltung mit Naturstein-Arbeitsplatten und Naturstein-Thekenplatte gewünscht. Anruf bei der HandwerkerGilde Brackenheim. Karsten Eckert nimmt ab. Kurze Abfrage des Bauvorhabens bzw. Renovierungswunsches.
Wer in einer Dachwohnung lebt, ist durch Dachschrägen platzmäßig oft stark eingeschränkt. Doch Johannes Stopper weiß die Lösung: „Mit dem Einbau einer Dachgaube gewinnt Ihre Dachwohnung an Platz und Wohnlichkeit.“

Kultur

„Unsere Haut ist der Spiegel unserer Schönheit und Gesundheit“, so Anette Zielke. „Eine ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung ist wichtig für ihre Festigkeit und Elastizität.“ Doch das Schutzschild des Körpers ist Umwelteinflüssen wie UV-Strahlung und Feinstaub ausgesetzt.
Menschen, bei denen die Beweglichkeit eingeschränkt ist oder die unter körperlichen Beschwerden leiden, können oft mit passenden Hilfsmitteln Linderung schaffen.
„Etwa drei Viertel aller Erwachsenen sind hierzulande unbewusst an einer Parodontitis erkrankt“, erklärt Dr. Philipp Schönwälder. Dabei handelt es sich um eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zum Zahnfleischrückgang und zur Knochenzerstörung führt.

Aktuelles

KiDi, so heißt die Hausaufgabenbetreuung für Grundschulkinder, die die Diakonische Bezirksstelle Brackenheim seit 2008 anbietet. Zurzeit sind 14 ehrenamtliche Hausaufgabenhelfer/innen in Brackenheim und Meimsheim für KiDi tätig. Peter Berghoff hat seit seiner Pensionierung zahlreiche Ehrenämter inne – aber gerade KiDi möchte er nicht missen.
Aufgrund von starker Nachfrage suchen wir Kollegen (m/w/d) mit Führerschein. Mit unseren Angeboten der Nachbarschaftshilfe unterstützen Sie Ihre Mitmenschen im Alltag in vielfältiger Weise, damit sie möglichst lange in ihrem gewohnten Zuhause leben können.
Im März startete der Baubeginn für den Neubau des Leingartener Hallenbades. Das nasse Wetter konnte der guten Stimmung keinen Umbruch tun, denn auf den Neubau freut man sich schon länger.

Junges Leben

Hast du nicht auch einen Traum? Ein chilliger Urlaub mit Freunden, angesagte Klamotten, ein abgefahrenes Instrument oder doch ein neues Handy? Welchen Traum du dir auch erfüllen willst, du brauchst nicht lange darauf zu warten, denn du kannst selbst etwas dazu beitragen: mit einem Austrägerjob bei der KraichgauLeintalPost zum Beispiel.
„Mit der Zeit wächst man in seine Gemeinde hinein, erlebt ein Geborgenheitsgefühl, fühlt sich daheim. Man kennt die Kinder und deren Eltern, die Mitarbeiter in der Kirchengemeinde, tauscht sich aus und vertraut einander.“
Für Fahranfänger birgt der Straßenverkehr viele Hürden, die es zu bewältigen gibt. In der Fahrschule Loop wird man bestens darauf vorbereitet, denn die Ausbildung zu verantwortungsbewussten und rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmern hat hier oberste Priorität.