Skip to Navigation

Wirtschaft

Lohnt sich eine Geldanlage heutzutage noch? Immer mehr Anleger stellen sich mittlerweile diese Frage. Denn solange das Geld auf dem Sparbuch liegt, verliert es laufend an Wert, da die Zinsen niedriger sind als die Inflation.
Hierzu waren wir im Gespräch mit dem Vorstand der VBU, Jochen Hermann, und dem Leiter der Wertpapierabteilung, Jürgen Häffner.

Wohnraumerweiterung und Wellness-Bad sowie zeitgemäße Küchengestaltung mit Naturstein-Arbeitsplatten und Naturstein-Thekenplatte gewünscht. Anruf bei der HandwerkerGilde Brackenheim. Karsten Eckert nimmt ab. Kurze Abfrage des Bauvorhabens bzw. Renovierungswunsches.

Wer in einer Dachwohnung lebt, ist durch Dachschrägen platzmäßig oft stark eingeschränkt. Doch Johannes Stopper weiß die Lösung: „Mit dem Einbau einer Dachgaube gewinnt Ihre Dachwohnung an Platz und Wohnlichkeit.“

Technische Innovationen und höchster Qualitätsstandard haben Lägler zum weltweit führenden Hersteller von Parkettschleifmaschinen gemacht. Seit mehr als 60 Jahren hat Lägler mit seinen Entwicklungen und Maschinenkonzepten die Fußbodenschleiftechnik maßgeblich geprägt und revolutioniert.

Mit neuen Technologien und Trends zukünftige Arbeitsplätze gestalten und -abläufe optimieren
Wie sieht der Arbeitsplatz in Zukunft aus? Wie können die Arbeitsplätze der Mitarbeiter gestaltet werden, damit diese gut und gerne arbeiten?

Endlich frei! Spätestens wenn sich das Verdeck öffnet, kennt die Fahrfreude im neuen BMW Z4 Roadster keine Grenzen mehr. Das neue Modell ist offen, sportlich und kennt nur ein Ziel: die Freiheit zwischen Straße und Himmel. Mit seinen 340 PS beschleunigt der BMW Z4 in nur 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

ZaberBote: Herr Blükle, seit Mai 2018 ist die Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten. Was geschah seitdem?
Rechtsanwalt Blükle: Seit Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung hat sich einiges in den Betrieben getan:

Heiko Zabel und sein elfköpfiges Team aus qualifiziertem Fachpersonal sind die Experten für Kälte- & Klimatechnik für private, gewerbliche und industrielle Anwendungen.

Bequemes und einfaches Banking, digital oder schnell mal telefonisch – das sind ganz klar die Trends der heutigen Zeit. Auf diese nachhaltigen Veränderungen der Kundenwünsche stellt sich die Kreissparkasse Heilbronn konsequent ein und stellt ihren Kunden modernste digitale Serviceangebote zur Verfügung.

„Wir haben uns so gefreut, wieder eine Einladung zu bekommen, bei Ihnen ist es immer so schön“, wurde Johannes Stopper freudig von einer Kundin begrüßt.