Skip to Navigation

Wirtschaft

Brenner Metallbau in Schwaigern plant individuell und produziert virtuos mit dem Werkstoff Stahl
Die 1992 von Frank und Sabine Brenner gegründete Brenner Metallbau GmbH in Schwaigern steht heute als Musterbeispiel für solide und dabei äußerst kreative Handwerkskunst im Umgang mit den Werkstoffen Stahl und Edelstahl.

Der Frühling zeigt sich mit milden Temperaturen und Sonnenschein erneut von seiner schönsten Seite. Ostern steht vor der Türe und neben der Zeit mit der Familie bringen wärmere Tage auch wieder die Freude am Outdoor Sport zur Geltung.

Mit den ersten sonnigen Frühlingstagen kommen auch Ausflüge und Urlaube in der Natur wieder näher. Wer seine Freizeit gerne im Freien verbringt, findet bei der Firma Herzog in Kirchheim das passende Equipment. Neugierige Besucher sind am 8. April zum verkaufsoffenen Sonntag herzlich willkommen.

„Die Hemstedt GmbH mit ihrem Firmensitz in Brackenheim und damit im Herzen einer der besten Weinbauregionen Deutschlands ist dem Weinbau schon immer eng verbunden.

Pünktlich zum Saisonstart Mitte März lädt der Botenheimer Fahrradspezialist in seinen großen Fachhandel ein. Von Alt bis Jung, vom Hobbyradler bis zum Sportprofi ist man bei zweiRAD bestens beraten. Im breit aufgestellten Sortiment warten die neuesten 2018er E-Bikes aller Preisklassen mit Bosch-, Shimano- und Yamaha-Antrieb.

Hier werden Wohnwünsche wahr
Damit der Traum vom Eigenheim Wirklichkeit wird, braucht es neben sorgsamer Planung auch Unterstützung – und das in Form von Fachleuten, die nicht nur den Kauf oder Verkauf, sondern vor allem die Bedürfnisse der Kunden im Auge haben.

Fachhandelsgeschäft präsentiert sich in neuem Look - Gewinnspiel aus der Dose
Der Brackenheimer Elektro-Fachhandel EURONICS XXL Federmann lädt zu seiner großen Neueröffnung am 1. März alle Interessierten ein und öffnet seine Türen für ein Kauferlebnis der besonderen Art.

Sie haben ein neues Logo (Marke) entwickelt. Sie wollen dieses erfolgreich am Markt umsetzen. Marketing und Vertrieb versprechen satte Gewinne. PR und Werbung sorgen für ein positives Image und Erscheinungsbild. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Sie brauchen Sicherheit und Schutz vor Nachahmern.

Im Januar 2017 wurde das Autohaus Jung, Bad Rappenau, von der ASW Gruppe, Neckarsulm, übernommen. Da die Tendenz der Autohersteller immer mehr zu größeren Händlerunternehmen geht, war dieser Schritt unbedingt notwendig, um die Zukunft des Traditionsunternehmens Jung auf eine solide und starke Grundlage zu stellen.

Für ein älteres Ehepaar im Brackenheimer Stadtteil Haberschlacht war das bestehende Bad nicht mehr praktisch und war darüber hinaus auch optisch in die Jahre gekommen.
Bei der Renovierungsplanung wurden verschiedene Angebote eingeholt, letztlich überzeugte das Komplettpaket der HandwerkerGilde Brackenheim die Bauherren am meisten.