Skip to Navigation

Kultur

Ein ganz besonderes Konzert findet am Sonntag, 23. Juli 2017 um 17 Uhr in der Brackenheimer Jakobus-Stadtkirche (Stadtmitte beim Marktplatz und Rathaus, Kirchstr. 10) statt. Michael Schütz, der schon in der New Yorker Carnegie-Hall einen Auftritt hatte, musiziert.

Leben und Genießen in Gemmingen – das Imre Guyan Freibad feiert am 8. und 9. Juli sein 40-jähriges Bestehen
Kühles Nass für sportliche Erfrischung, schattenspendende Bäume neben blühenden Büschen und eine umweltfreundliche Verkehrsanbindung in die umliegende Region: die Gemeinde Gemmingen hat was zu bieten.

„Bei jedem Besuch entdecken wir neue, dekorative Akzente“, schwärmt eine Kundin. „Hier ist immer alles so liebevoll gestaltet und lädt zum Verweilen ein.“ Schon im Außenbereich fühlt man sich herzlich willkommen. Alle leckeren Gerichte erhält man hier in Selbstbedienung.

Es ist Sommerzeit, die Hitze drückt, und viele möchten lieber zuhause vor eingeschaltetem Ventilator ihre Freizeit verbringen. Dabei wäre die deutlich bessere Alternative jedoch, sich auf das Rad zu schwingen, die luftig kühle Brise des Fahrtwinds zu genießen und nebenher auch noch ordentlich Sauerstoff zu tanken.

Bereits im vierten Jahr präsentiert sich das Center O. Outlet im Gewerbegebiet Nord in Leingarten. Unterwäsche für die ganze Familie. Qualität, Natürlichkeit und hochwertige Verarbeitung bei Tag- und Nachtwäsche.

„Herzlich willkommen zu unserem Infoabend bei Eberhard Küchen“, empfängt Wolfgang Danzwith die Gäste mit einem Gläschen Sekt. Heute Abend wird er durch die Ausstellung von Eberhard Küchen führen und über verschiedene Aspekte rund um das Thema Küchen sprechen und Fragen beantworten.

Mit dem Tag der Parodontologie wurde am 12. Mai europaweit wieder auf die unterschätzte Volkskrankheit hingewiesen. „Etwa drei Viertel aller Erwachsenen sind hierzulande unbewusst an Parodontitis erkrankt“, erklärt Dr. Philipp Schönwälder.

Umweltfreundlich unterwegs, gesund und motiviert bei der Arbeit, Geld und Emissionen für die Zukunft sparen – Dienstrad-Leasing liegt im Trend. „Locker am Stau vorbei und dabei noch etwas für die Fitness tun – Pendler, die zur Arbeit radeln, sind im Stadtverkehr meist im Vorteil.“

Altehrwürdige Mauern und moderne Architektur, rustikal-urig und ländlich gemütlich: Aus dem historischen Gasthaus „Zum Lamm“ im alten Stadtzentrum Schwaigerns weht ein verlockender Duft nach Rehbraten, Lammpfännle, Spätzle und Schupfnudeln.

Kostengünstig und umweltschonend mobil sein und dabei noch gesund bleiben – die Vorteile des Fahrrades werden von immer mehr Menschen geschätzt.