Skip to Navigation

Bauunternehmung Haass: Ihr Ansprechpartner für Hoch- und Tiefbau in der Region
Als Otto Haass zusammen mit seiner Frau Inge 1971 sein kleines Baugeschäft gründete, wusste keiner von beiden, wie groß das gemeinsame Lebenswerk einmal werden sollte.

Frühlingsduft liegt in der Luft: Die Outdoorsaison beginnt. Es wird Zeit, die Fährräder durchchecken zu lassen oder sich vielleicht ein neues Rad zuzulegen. Auf der Frühlingshausmesse von Brecht CaraVan informieren wir uns für den nächsten Campingurlaub, und Autohaus Stadel präsentiert neue BMW-Modelle.

Wirtschaft

Niemann & Heselschwerdt GmbH präsentiert Projekte - Tag der offenen Tür am 12. Mai Die Bauunternehmung Niemann & Heselschwerdt GmbH aus Bad Rappenau wurde 1981 in Babstadt gegründet und realisiert seitdem anspruchsvolle Bauaufgaben für private und öffentliche Auftraggeber.
Bauunternehmung Haass: Ihr Ansprechpartner für Hoch- und Tiefbau in der Region Als Otto Haass zusammen mit seiner Frau Inge 1971 sein kleines Baugeschäft gründete, wusste keiner von beiden, wie groß das gemeinsame Lebenswerk einmal werden sollte.
Mediation „Aus meiner Tätigkeit als Fachanwältin für Familienrecht weiß ich, dass sich Konflikte nicht immer vor Gericht vollständig erledigen lassen.

Kultur

Die Arbeit von Natalie Weizel in ihrem Kosmetiksalon „emotions – Salon der Schönheit“ geht unter die Haut – und noch tiefer. „Die Haut ist das größte Organ des Menschen und Schutzschild unseres Körpers gegen äußere Einflüsse. Zugleich ist sie der Spiegel unserer Seele.
Ob Farben, Tapeten, Bodenbeläge, Gardinen oder passendes Werkzeug, bei Binkele in Gemmingen gibt es alles, was das Herz von Fachhandwerker und Do-it-yourself-Handwerker begehrt.
„Unsere Haut ist der Spiegel unserer Schönheit und Gesundheit“, so Anette Zielke. „Eine ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung ist wichtig für ihre Festigkeit und Elastizität.“ Doch das Schutzschild des Körpers ist Umwelteinflüssen wie UV-Strahlung und Feinstaub ausgesetzt.

Aktuelles

Beim Schaltwerk-Schwaigern findet man stets gemeinsam mit dem Kunden die optimale Lösung. Zudem bringt Geschäftsinhaber Andreas Kirschnick in die Arbeit am Rad seine langjährige Erfahrung als Orthopädietechnikermeister mit ein. So entsteht eine Arbeitsweise, die stets den Menschen und das Rad als Ganzes sieht.
Alles begann mit zwei Ingenieuren, einer guten Idee und einer Garage. Aber nicht in Kalifornien, sondern im Süden Hessens. Genauer gesagt in Darmstadt. In der Garage der Eltern.
Mit den stetig steigenden Temperaturen wächst auch der Wunsch nach einer frischen Abkühlung. Hier bietet das Freibad Schwaigern alles, was man sich als Freibadgänger wünschen kann.

Junges Leben

Mit ihrem traditionellen Reit- und Springturnier starten die Mitglieder des Reitervereins Brackenheim am Samstag, 27. April, in die Freilandturniersaison. 400 Nennungen liegen vor. Beginn ist am Samstag gegen 7.30 Uhr mit dem Dressur-Reiten oberhalb der Reithalle. In der Mittagszeit startet dann das Springreiten. Abgeschlossen wird der Tag mit dem L-Springen.
Hast du nicht auch einen Traum? Ein chilliger Urlaub mit Freunden, angesagte Klamotten, ein abgefahrenes Instrument oder doch ein neues Handy? Welchen Traum du dir auch erfüllen willst, du brauchst nicht lange darauf zu warten, denn du kannst selbst etwas dazu beitragen: mit einem Austrägerjob bei der KraichgauLeintalPost zum Beispiel.
„Mit der Zeit wächst man in seine Gemeinde hinein, erlebt ein Geborgenheitsgefühl, fühlt sich daheim. Man kennt die Kinder und deren Eltern, die Mitarbeiter in der Kirchengemeinde, tauscht sich aus und vertraut einander.“