Skip to Navigation

Die Freude über die sommerliche Bräune ist meist von kurzer Dauer. Nach dem ausgiebigen Sonnenbaden im Sommerurlaub macht sich schon bald ein trockenes, ledriges Hautgefühl breit und es bilden sich Falten, wo zuvor noch keine waren.

es ist Sommer in der Region. Wir planen die Ferien, den Urlaub, die Freizeit. Auf der Botenheimer Heide feiert ein Traditionsereignis in der Region sein 50. Jubiläum: das Heidepokal-Fußball-Turnier.

Wirtschaft

Man hört es immer wieder, plötzlich klingelt es an der Haustür, und jemand stellt sich als Dachhandwerker vor, der gerade in der Nachbarschaft arbeitet und beim Vorbeifahren einen kleinen Schaden am Dach entdeckt hat – einen verrutschten Ziegel oder Schmutz in der Dachrinne. Er bietet an, dies für kleines Geld zu beheben.
Rechtsanwälte Hentschke & Blükle, Brackenheim, sind eine allgemein ausgerichtete und überwiegend zivilrechtlich orientierte Kanzlei, die sich im Laufe der letzten 23 Jahre zu einer in hohem Maße kompetenten Spezialisierung in den einzelnen Rechtsgebieten entwickelt hat.
In vielen Betrieben nimmt das Inkassowesen immer mehr an Umfang zu und bindet mehr und mehr Personal.

Kultur

Sie wollen ein paar Kilo abnehmen, gesünder leben oder sich einfach wohler fühlen? Und das sogar mit Unterstützung Ihrer Krankenkasse (AOK, DAK, BEK-GEK, GKK, KKH, TKK, IKK, HEK, HKK, HZB sowie alle BKK)? Fühlen Sie sich zu dick oder treiben Sie keinen, nicht regelmäßig oder auch nicht zu viel Sport? Dann haben wir genau das richtige Angebot!
Wer einen Garten neu anlegen oder Teilbereiche davon erneuern möchte, ist bei Gartenbau Frank in besten Händen. „Betonzäune sind stark im Trend“, weiß Manfred Frank. Sein Familienunternehmen aus Pfaffenhofen ist seit über 22 Jahren im Garten- und Landschaftsbau erster Ansprechpartner für grüne Daumen in der Region.
Die Freude über die sommerliche Bräune ist meist von kurzer Dauer. Nach dem ausgiebigen Sonnenbaden im Sommerurlaub macht sich schon bald ein trockenes, ledriges Hautgefühl breit und es bilden sich Falten, wo zuvor noch keine waren.

Aktuelles

Eitel Freude herrschte am 20. Juli bei den Protestanten des Evangelischen Kirchenbezirks Brackenheim, als das Festgeläut der Brackenheimer Stadtkirche zum Investiturgottesdienst der neu gewählten Dekanin Dr. Brigitte Müller einlud.
Über 20 Jahre leitete Walter Heege die Diakoniestation Leintal als Geschäftsführer. Seit dem 1. Juni 2019 ist seine Nachfolgerin, Sandra Miassar, im Amt. Ganz verabschiedet sich Herr Heege allerdings nicht aus der Diakoniestation. Er wird der neuen Geschäftsführerin beratend und unterstützend zur Seite stehen.
Bis zu 10.000 Milben leben in jedem Bett in Deutschland; sie lieben ein feuchtwarmes Milieu und ernähren sich von Hautschuppen. Es sind allerdings nicht die Milben, sondern deren Ausscheidungen, die allergische Reaktionen auslösen können.

Junges Leben

Mit ihrem traditionellen Reit- und Springturnier starten die Mitglieder des Reitervereins Brackenheim am Samstag, 27. April, in die Freilandturniersaison. 400 Nennungen liegen vor. Beginn ist am Samstag gegen 7.30 Uhr mit dem Dressur-Reiten oberhalb der Reithalle. In der Mittagszeit startet dann das Springreiten. Abgeschlossen wird der Tag mit dem L-Springen.
Hast du nicht auch einen Traum? Ein chilliger Urlaub mit Freunden, angesagte Klamotten, ein abgefahrenes Instrument oder doch ein neues Handy? Welchen Traum du dir auch erfüllen willst, du brauchst nicht lange darauf zu warten, denn du kannst selbst etwas dazu beitragen: mit einem Austrägerjob bei der KraichgauLeintalPost zum Beispiel.
„Mit der Zeit wächst man in seine Gemeinde hinein, erlebt ein Geborgenheitsgefühl, fühlt sich daheim. Man kennt die Kinder und deren Eltern, die Mitarbeiter in der Kirchengemeinde, tauscht sich aus und vertraut einander.“