Skip to Navigation

Nach der überaus gelungenen Premiere in 2016 lädt Pflanzen-Mauk seine Gäste auch in diesem Jahr ins größte Erlebnis-Gartencenter Deutschlands zu „Genuss am See“, einem besonderen und stimmungsvollen Event.

als Jubiläumsaktion 10 Jahre ZaberBote porträtieren wir in diesem Monat in unserem SchwesterMagazin KraichgauLeintalPost Schwaigern – die idyllische Weinbaustadt am Heuchelberg.

Wirtschaft

Alles unter einem Dach! Unter diesem Motto bekommt man im inhabergeführten Fachgeschäft auf 600 qm über 30 000 verschiedene Markenprodukte im Haushalts-, Eisenwaren- und Geschenkartikelbereich in einer Auswahl, die ihresgleichen sucht. 
„Eine Kilowattstunde Strom aus dem Netz kostet heute zirka 28 Cent. Eine Photovoltaikanlage produziert die gleiche Menge Strom für zirka 8 Cent“, so Installateur Peter Haug. „Deshalb setzen bereits mehr als 1,7 Millionen Menschen in Deutschland bei ihrer Stromversorgung auf eine eigene Photovoltaikanlage, und es werden täglich mehr.“
Ob im Büro oder in den eigenen vier Wänden: Wenn die Zimmertemperatur eine gewisse Grenze überschreitet, lässt die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit rapide nach, ab 33 °C sogar nachweislich um durchschnittlich 50 %.

Kultur

Ein ganz besonderes Konzert findet am Sonntag, 23. Juli 2017 um 17 Uhr in der Brackenheimer Jakobus-Stadtkirche (Stadtmitte beim Marktplatz und Rathaus, Kirchstr. 10) statt. Michael Schütz, der schon in der New Yorker Carnegie-Hall einen Auftritt hatte, musiziert.
Leben und Genießen in Gemmingen – das Imre Guyan Freibad feiert am 8. und 9. Juli sein 40-jähriges Bestehen Kühles Nass für sportliche Erfrischung, schattenspendende Bäume neben blühenden Büschen und eine umweltfreundliche Verkehrsanbindung in die umliegende Region: die Gemeinde Gemmingen hat was zu bieten.
„Bei jedem Besuch entdecken wir neue, dekorative Akzente“, schwärmt eine Kundin. „Hier ist immer alles so liebevoll gestaltet und lädt zum Verweilen ein.“ Schon im Außenbereich fühlt man sich herzlich willkommen. Alle leckeren Gerichte erhält man hier in Selbstbedienung.

Aktuelles

… wer möchte das nicht? Ob in Familie, Beruf oder eben auch im Ehrenamt ist es sinnig, herauszufinden, welches Bedürfnis hinter einem Konflikt steckt. Die Teilnehmer des Samstagseminars im Frühjahr in Stetten konnten sich darin bereits üben.
Am Stausee Ehmetsklinge ist vom 7. bis 10. Juli für alle Altersgruppen großes Unterhaltungsprogramm geboten Die Gemeinde Zaberfeld und die Vereine veranstalten vom 7. bis 10. Juli das große Seefest. Auftakt ist am Freitag im Festzelt ab 19 Uhr mit Partymusik von DJ Patrick.
Nach der überaus gelungenen Premiere in 2016 lädt Pflanzen-Mauk seine Gäste auch in diesem Jahr ins größte Erlebnis-Gartencenter Deutschlands zu „Genuss am See“, einem besonderen und stimmungsvollen Event.

Junges Leben

•  Das Freiwillige Soziale Jahr bedeutet zwölf Monate Zeit, um Sinnvolles für sich und andere zu tun. Zeit, um über die eigene Zukunft nachzudenken und um wichtige Erfahrungen zu sammeln, die über das Jahr hinaus wirken.
Mit einer besonderen Attraktion wartet das Familienfest von Pflanzen-Mauk in diesem Jahr am Sonntag auf: Riesenschlangen, Krokodile, Skorpione, Vogelspinnen und ein frecher Papagei. Das alles und vieles mehr hat nämlich TV-Star Orazio Martino im Gepäck, wenn er mit seiner berühmten Reptilienshow in Lauffen haltmacht.
Zum 30. Mal sind fleißige Hände gefragt. Überall sind die Landfrauen und viele weitere Helfer im Einsatz. Am 21. Mai beginnt er dann wieder um 11 Uhr, der Run auf die leckeren Kuchen, denn hunderte von Besuchern kommen alljährlich zu ihrem traditionellen Backhausfest in die Neipperger Kelter.