Skip to Navigation

Fast ihr ganzes Leben lang hat die Familie im ehemaligen Elternhaus gelebt und dabei selbstverständlich die Gegebenheiten akzeptiert, dass das Haus eben so ist, wie es ist. Doch das sollte sich nun endlich ändern. Angrenzend an das elterliche Bauernhaus stand zurückgesetzt von der Straße die alte Scheune mitsamt Heuboden.

als Jubiläumsaktion 10 Jahre ZaberBote porträtieren wir in diesem Monat in unserem SchwesterMagazin KraichgauLeintalPost Schwaigern – die idyllische Weinbaustadt am Heuchelberg.

Wirtschaft

Fast ihr ganzes Leben lang hat die Familie im ehemaligen Elternhaus gelebt und dabei selbstverständlich die Gegebenheiten akzeptiert, dass das Haus eben so ist, wie es ist. Doch das sollte sich nun endlich ändern. Angrenzend an das elterliche Bauernhaus stand zurückgesetzt von der Straße die alte Scheune mitsamt Heuboden.
Alles unter einem Dach! Unter diesem Motto bekommt man im inhabergeführten Fachgeschäft auf 600 qm über 30 000 verschiedene Markenprodukte im Haushalts-, Eisenwaren- und Geschenkartikelbereich in einer Auswahl, die ihresgleichen sucht. 
„Eine Kilowattstunde Strom aus dem Netz kostet heute zirka 28 Cent. Eine Photovoltaikanlage produziert die gleiche Menge Strom für zirka 8 Cent“, so Installateur Peter Haug. „Deshalb setzen bereits mehr als 1,7 Millionen Menschen in Deutschland bei ihrer Stromversorgung auf eine eigene Photovoltaikanlage, und es werden täglich mehr.“

Kultur

Passend zu den Sommermonaten bietet Fahrrad Bruckner in seinem Sortiment wieder die neusten Räder und unschlagbare Angebote. Wer rechtzeitig kommt, kann sich von den begehrten und stark reduzierten Einzelstücken die letzten Modelle schnappen.
Alle, die neben der Funktionalität auch nach gutem Design Ausschau halten, werden hier fündig. Denn die Küchen von Eberhard Küchen in Heilbronn-Böckingen laden dazu ein, das eigene Kochtalent nach allen Regeln der Kunst zu entfalten.
Ein ganz besonderes Konzert findet am Sonntag, 23. Juli 2017 um 17 Uhr in der Brackenheimer Jakobus-Stadtkirche (Stadtmitte beim Marktplatz und Rathaus, Kirchstr. 10) statt. Michael Schütz, der schon in der New Yorker Carnegie-Hall einen Auftritt hatte, musiziert.

Aktuelles

Sommerliche Hitze herrscht in diesen Wochen in vielen Wohnungen. In Wintergärten, hinter großzügig verglasten Südfenstern und in schlecht gedämmten Dachwohnungen leiden zahlreiche Bewohner unter Schweißausbrüchen.
… wer möchte das nicht? Ob in Familie, Beruf oder eben auch im Ehrenamt ist es sinnig, herauszufinden, welches Bedürfnis hinter einem Konflikt steckt. Die Teilnehmer des Samstagseminars im Frühjahr in Stetten konnten sich darin bereits üben.
Am Stausee Ehmetsklinge ist vom 7. bis 10. Juli für alle Altersgruppen großes Unterhaltungsprogramm geboten Die Gemeinde Zaberfeld und die Vereine veranstalten vom 7. bis 10. Juli das große Seefest. Auftakt ist am Freitag im Festzelt ab 19 Uhr mit Partymusik von DJ Patrick.

Junges Leben

•  Das Freiwillige Soziale Jahr bedeutet zwölf Monate Zeit, um Sinnvolles für sich und andere zu tun. Zeit, um über die eigene Zukunft nachzudenken und um wichtige Erfahrungen zu sammeln, die über das Jahr hinaus wirken.
Mit einer besonderen Attraktion wartet das Familienfest von Pflanzen-Mauk in diesem Jahr am Sonntag auf: Riesenschlangen, Krokodile, Skorpione, Vogelspinnen und ein frecher Papagei. Das alles und vieles mehr hat nämlich TV-Star Orazio Martino im Gepäck, wenn er mit seiner berühmten Reptilienshow in Lauffen haltmacht.
Zum 30. Mal sind fleißige Hände gefragt. Überall sind die Landfrauen und viele weitere Helfer im Einsatz. Am 21. Mai beginnt er dann wieder um 11 Uhr, der Run auf die leckeren Kuchen, denn hunderte von Besuchern kommen alljährlich zu ihrem traditionellen Backhausfest in die Neipperger Kelter.