Skip to Navigation

Er war Mediator, Sozialarbeiter, Geschäftsführer, Leiter und Freund für viele – nun verabschiedet sich Matthias Rose von der Diakonischen Bezirksstelle Brackenheim, um noch einmal neue Wege zu gehen.

als Jubiläumsaktion 10 Jahre ZaberBote porträtieren wir in diesem Monat in unserem SchwesterMagazin KraichgauLeintalPost Schwaigern – die idyllische Weinbaustadt am Heuchelberg.

Wirtschaft

Was erwarten Sie von einer neuen Haustür? Sie erkennt Zutrittsberechtigte und schutzbedürftige Personen. Sie öffnet und schließt sich automatisch per Fingerscan und muss auch nicht extra abgeschlossen werden. Dafür sorgt das Hauptschloss mit der Mehrfachverriegelung.
HomeMatic bietet für fast alle Situationen des häuslichen Lebens eine praktische Lösung.
Metaform Metallbau besteht seit 1983 in Brackenheim-Meimsheim. Die Produktpalette des Handwerksunternehmens umfasst Türen und Fenster aus Aluminium- und Kunststoffsystemprofilen für Alt- und Neubauten, ebenso Eingangs- und Schaufensteranlagen sowie automatische Schiebetüren.

Kultur

Das Einrichtungshaus Schade & Lamminger präsentiert neue, vielseitige Wohnprogramme in allen Abteilungen. Eine große Typenauswahl ermöglicht kreative, individuelle Raumgestaltung. Ob ganz in Holz, mit Glas- oder Lackelementen kombiniert, das neue Design fasziniert mit ursprünglicher Natur.
„Das Testival ist wieder am Start: Der Raleigh E-Bike Truck kommt auch 2017 mit einer großen Auswahl an Elektrorädern zu uns“, freut sich Roland Brüstle. „Am 31. März von 9.30 bis 18 Uhr können Sie die neuen Modelle gleich vor Ort testen und sich dabei von einem innovativen Fortbewegungsmittel mit neuester Technologie begeistern lassen.“
„Stress und mentale Anspannung werden in unserer Gesellschaft zunehmend Faktoren für gesundheitliche Probleme. Die vns-Analyse und das zugehörige Atemtraining sind ein wichtiger Baustein im modernen Stressmanagement“, so Matthias Konrad.

Aktuelles

Er war Mediator, Sozialarbeiter, Geschäftsführer, Leiter und Freund für viele – nun verabschiedet sich Matthias Rose von der Diakonischen Bezirksstelle Brackenheim, um noch einmal neue Wege zu gehen.
Heuler Kommunikationstechnik feierte am 17. Februar in der Brackenheimer Schlosskapelle sein 28-jähriges Firmenjubiläum mit seinen Kunden und Geschäftspartnern. Langjährige Partner der Firma haben ihre Bereiche in Form von Fachvorträgen vorgestellt.
Der Verkaufsstart für die Einheiten im neuen Wohn- und Geschäftshaus in Nordheim hat begonnen. Mitten in der Innenstadt entstehen derzeit exklusive 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen mit Arztpraxen im Erdgeschoss.

Junges Leben

Das Evangelische Jugendwerk bietet in den Pfingst- und in den Sommerferien verschiedene spannende und abwechslungsreiche Kinder- und Jugendreisen an. Neben den Kinderfreizeiten im Freizeitheim Zaberfeld gibt es Zeltlager für Jungs und für Mädchen sowie die Reitfreizeit für Mädchen.
Miteinander wird in der Leintal-Schule Schwaigern großgeschrieben, dazu gehört auch das gemeinsame Essen. Deshalb wurde im Rahmen der Gemeinschaftsschule eine Mensa gebaut. „Die Mensa ist ein Gesamtpaket.
Die Diakonische Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN) versteht sich als Teil der Gesellschaft und hilft diese mitzugestalten.