Skip to Navigation

Aktuelles

Beim Schaltwerk-Schwaigern findet man stets gemeinsam mit dem Kunden die optimale Lösung. Zudem bringt Geschäftsinhaber Andreas Kirschnick in die Arbeit am Rad seine langjährige Erfahrung als Orthopädietechnikermeister mit ein. So entsteht eine Arbeitsweise, die stets den Menschen und das Rad als Ganzes sieht.

Urlaub – für viele ohne Frage die beste Zeit im Jahr. Wer gerne in den eigenen vier Wänden unterwegs ist und die Freiheit und Unabhängigkeit des Campings genießt, ist bei Brecht CaraVan an der richtigen Adresse. Manuela Brecht führt den Familienbetrieb mit 23 Mitarbeitern seit März 2015 in zweiter Generation.

Es ist wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür. Wie im Vorjahr bietet das Bad Rappenauer RappSoDie Sole- und Saunaparadies seinen Gästen und denjenigen, die es noch werden wollen, tolle Angebote und besondere Verwöhngeschenke mit höchsten Rabatten.

Immer wieder werden die Mitarbeiter der GTÜ-KFZ-Prüfstelle Baumgartner auf die gestiegenen Kosten der Abgasuntersuchung angesprochen. Der Grund hierfür liegt im höheren Aufwand, den der Gesetzgeber seit dem 1. Januar 2018 bei der Prüfung der Abgaswerte vorschreibt.

Nach der überaus gelungenen Premiere in 2016 lädt Pflanzen-Mauk seine Gäste auch in diesem Jahr ins größte Erlebnis-Gartencenter Deutschlands zu „Genuss am See“, einem besonderen und stimmungsvollen Event.

Bereits im Jahre 791 wurde die Gemeinde Kirchardt zum ersten Mal erwähnt und blickt somit auf eine mehr als 1200-jährige Geschichte zurück. Die Gemeinde hat heute 5.750 Einwohner und besteht aus drei Ortsteilen. Neben Kirchardt gehören die Ortsteile Berwangen und Bockschaft zur Gemeinde.

Seit 1928 bietet die Familie Zapf mit Ihrem Unternehmen Quer BEET – mit Schnittblumen, Topfpflanzen, Floristik, bis hin zum Gemüse – ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Sortiment. Im Sommer wird Gemüse aus eigenem integriertem und kontrolliertem Anbau angeboten.

Fast schon zur Tradition geworden sind die Frühjahrsmessen in den Märkten des Kraichgau Raiffeisen Zentrums. Eine Vielzahl von interessanten Angeboten und Aktionen wird den Besuchern auch dieses Jahr wieder anlässlich der Frühjahrsmesse geboten.

Imposant ragen sie über die Dächer Sinsheims und ziehen die Blicke der Vorbeifahrenden magisch an: die beiden großen Überschalljets Concorde und Tupolev.

Frau Schehrer aus dem Team von ReiseService Hofmann hat für Sie exklusiv die Mein Schiff 5 kennenlernen können. Während der Produkteinführungsfahrt, konnte sie sich ein eigenes Bild von dem neuen Wohlfühlschiff von TUI Cruises machen.