Skip to Navigation

Grenzenloses Fahren, innovative Technik, intelligente Funktionalität und traumhafter Komfort – der BMW 5er Touring setzt neue Maßstäbe in der Businessklasse.
„Der Sportler mit Charme und schickem Outfit legt immer einen glanzvollen Auftritt hin“, betont Bettina Rall, Niederlassungsleiterin vom Autohaus Heermann-Rhein in Bad Rappenau.

am 20. Mai lädt uns das Autohaus Heermann-Rhein zur Premiere des neuen BMW 5er Touring nach Bad Rappenau ein. Als Jubiläumsaktion 10 Jahre ZaberBote porträtieren wir in diesem Monat in unserem SchwesterMagazin KraichgauKompass die Stadt Sinsheim – das Zentrum des Kraichgaus.

Wirtschaft

Auf einer Fläche von 630m² bietet Ulrike Gerstlauer-Wittmann seit Juli 2016 alles was das Hundeherz und natürlich das von Frauchen und Herrchen begehrt. „Das war schon immer mein Traum – den habe ich jetzt verwirklicht“, erzählt uns die engagierte Inhaberin.
Grenzenloses Fahren, innovative Technik, intelligente Funktionalität und traumhafter Komfort – der BMW 5er Touring setzt neue Maßstäbe in der Businessklasse. „Der Sportler mit Charme und schickem Outfit legt immer einen glanzvollen Auftritt hin“, betont Bettina Rall, Niederlassungsleiterin vom Autohaus Heermann-Rhein in Bad Rappenau.
Im Jahr 1990 wurde die Gesellschaft für technische Überwachung mbH (GTÜ) neben TÜV und DEKRA für Verkehrssicherheitsprüfungen zugelassen. Im Januar 1991 gründeten Rolf Baumgartner und Egon Schäfer ein KFZ-Sachverständigen- und Ingenieurbüro in Sinsheim.

Kultur

Seit Juni 2013 bereichert der junge Winzermeister Tobias Nägele mit seinen leckeren und bekömmlichen Weinen das Sinsheimer Umfeld. Die Trauben für seine Weine verarbeitet er in einer kleinen Scheune im Weinort Weiler.
Seit 1975 steht Zweirad Pischinger für Kompetenz, Service und Zuverlässigkeit. Der Reifenhandel ist mittlerweile an die Pneuhage Reifendienst Süd übergegangen, doch Zweirad Pischinger steht seinen Kunden weiterhin mit Rad und Tat zur Verfügung.
Das Einrichtungshaus Schade & Lamminger präsentiert neue, vielseitige Wohnprogramme in allen Abteilungen. Eine große Typenauswahl ermöglicht kreative, individuelle Raumgestaltung. Ob ganz in Holz, mit Glas- oder Lackelementen kombiniert, das neue Design fasziniert mit ursprünglicher Natur.

Aktuelles

Fast schon zur Tradition geworden sind die Frühjahrsmessen in den Märkten des Kraichgau Raiffeisen Zentrums. Eine Vielzahl von interessanten Angeboten und Aktionen wird den Besuchern auch dieses Jahr wieder anlässlich der Frühjahrsmesse geboten.
Imposant ragen sie über die Dächer Sinsheims und ziehen die Blicke der Vorbeifahrenden magisch an: die beiden großen Überschalljets Concorde und Tupolev.
Frau Schehrer aus dem Team von ReiseService Hofmann hat für Sie exklusiv die Mein Schiff 5 kennenlernen können. Während der Produkteinführungsfahrt, konnte sie sich ein eigenes Bild von dem neuen Wohlfühlschiff von TUI Cruises machen.