Skip to Navigation

Vortrag am 17. Mai um 17 Uhr in der BW-Bank Bad Wimpfen mit Referentin Sabine Lachner
Vermögen erhalten, vermehren, weitergeben – wer Vermögenswerte ansammelt, sollte sich rechtzeitig um deren Anlage und Vererbung kümmern.

am 20. Mai lädt uns das Autohaus Heermann-Rhein zur Premiere des neuen BMW 5er Touring nach Bad Rappenau ein. Als Jubiläumsaktion 10 Jahre ZaberBote porträtieren wir in diesem Monat in unserem SchwesterMagazin KraichgauKompass die Stadt Sinsheim – das Zentrum des Kraichgaus.

Wirtschaft

Niemann & Heselschwerdt Bauunternehmung stellt sich neuen Herausforderungen – mit Erfolg „Die Nationalität spielt bei uns keine Rolle. Auch nicht bei der Bezahlung“, betont Lothar Niemann. Integration ist dem Geschäftsführer der Niemann & Heselschwerdt GmbH in Bad Rappenau besonders wichtig.
Vortrag am 17. Mai um 17 Uhr in der BW-Bank Bad Wimpfen mit Referentin Sabine Lachner Vermögen erhalten, vermehren, weitergeben – wer Vermögenswerte ansammelt, sollte sich rechtzeitig um deren Anlage und Vererbung kümmern.
Ab dem 25. Mai 2018 gibt es neue Rechte für Verbraucher und neue Pflichten für Unternehmen.

Kultur

„Wer heute eine Küche kaufen oder neu einrichten möchte, steht vor der Entscheidung zwischen unzähligen Geräten, Arbeitsflächen, Schränken und Kombinationsmöglichkeiten“, weiß Beate Gärtner. Sie verstärkt das Team von Eberhard Küchen in Heilbronn-Böckingen als neue Mitarbeiterin im Verkauf.
„Ob Farben, Tapeten, Bodenbeläge, Gardinen, passendes Werkzeug, wir haben alles, was das Handwerkerherz begehrt. Neben unserer Firmenzentrale in Gemmingen führen wir auch drei weitere Filialen in Karlsruhe, Mannheim und Graben-Neudorf.“
„Für mich ist die Küche ein Arbeitsplatz, der optisch ansprechend gestaltet sein darf“, so Wolfgang Danzwith. Dementsprechend berät der Küchenberater von Eberhard Küchen in Heilbronn-Böckingen seine Kunden nach der Devise: „An erster Stelle steht die Funktion, dann kommt das Design.“

Aktuelles

Nach der überaus gelungenen Premiere in 2016 lädt Pflanzen-Mauk seine Gäste auch in diesem Jahr ins größte Erlebnis-Gartencenter Deutschlands zu „Genuss am See“, einem besonderen und stimmungsvollen Event.
Bereits im Jahre 791 wurde die Gemeinde Kirchardt zum ersten Mal erwähnt und blickt somit auf eine mehr als 1200-jährige Geschichte zurück. Die Gemeinde hat heute 5.750 Einwohner und besteht aus drei Ortsteilen. Neben Kirchardt gehören die Ortsteile Berwangen und Bockschaft zur Gemeinde.
Seit 1928 bietet die Familie Zapf mit Ihrem Unternehmen Quer BEET – mit Schnittblumen, Topfpflanzen, Floristik, bis hin zum Gemüse – ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Sortiment. Im Sommer wird Gemüse aus eigenem integriertem und kontrolliertem Anbau angeboten.