Skip to Navigation

Liebe Leserinnen und Leser,

jetzt geht es wieder richtig los – mit dem Schulanfang starten wir in die letzten Tage des Sommers. Gleich zu Beginn ist am letzten Ferienwochenende beim Käsritt in Leingarten mit Festumzug, Reiterquadrille und unterhaltsamem Programm ein großes Spektakel angesagt.

Peter Koch
 

Im September befassen wir uns mit den Themen Bauen, Renovieren und Wohnen. Fliesen Schwab aus Eppingen berät uns beim Umbau unseres Badezimmers mit virtueller Realität, mit prosermo aus Abstatt können wir zu einer modernen Heizung wechseln, und Insektenprofi Bolch präsentiert uns eine Weltneuheit.
Zum Ausbildungsbeginn 2018 bieten die Firmen der Region wieder spannende Ausbildungs- und Studienplätze für Absolventen. Eppingen präsentiert sich als interessanter Wirtschaftsstandort, und auf der LeintalMESSE in Schwaigern am 23. und 24. September treffen wir auf Firmen und Dienstleister aus der Region. Die Volksbank im Unterland unterstützt Unternehmen bei der Finanzierung von Investitionen.
Wer zum Ferienende schnell wieder im Alltags-Blues steckt, kann bei Fahrrad Bruckner auf die neuen Räder der kommenden Saison umsatteln oder beim Markt „Kunst – Genuss – Handwerk“ am 16. und 17. September in Güglingen noch einmal in ein genussreiches Wochenende eintauchen. Und zum 18. Geburtstag von Rudi’s Tanztreff schwingen wir das Tanzbein.

 

Herzlichst, Ihr

 

 peter koch Unterschrift Peter Koch