Skip to Navigation

Liebe Leserinnen und Leser,

der Juli ist der Monat der Feste und Events. Und hier hat es uns ganz besonders das Element „Wasser“ angetan. „Genuss am See“ ist angesagt in Lauffen. Hier lädt Pflanzen Mauk zum Familienfest und zwei Wochen später zu Kulinarischen Köstlichkeiten ein.

Peter Koch


Zaberfeld präsentiert dieses Jahr mit dem Seefest an der Ehmetsklinge wieder sein absolutes Highlight. Grund genug für uns, die Gemeinde einmal näher vorzustellen.
Unter dem Motto „Feste feiern, wohlfühlen und Natur pur zwischen Stromberg und Heuchelberg“ sprachen wir mit Bürgermeister Thomas Csaszar. In Meimsheim herrscht Stimmung auf dem Blasenberg und beim Heinz-Nader-Gedächtnis-Turnier mit Dorfolympiade.
Der Sport- und WellnessPark in Lauffen informiert über Neubau und Erweiterung 2017.
In Brackenheim feiert die Allianz-Agentur Könnecke ihr 10-jähriges Jubiläum.
Frank Januzi bietet vom 3D-Scan bis zu fertigen CAD-Daten alles aus einer Hand, und Holzbau Stopper baut den Stall zum Traumhaus um. Wie wir clever mit Solarstrom sparen verrät uns Peter Haug aus Nordheim.
In dieser Ausgabe starten wir die Serie „Mit dem E-Auto in die Zukunft“. Hier wollen wir herausfinden, wie sich das
Thema E-Auto seit unserem ersten Artikel im Mai 2012 entwickelt hat.
In dieser Ausgabe erscheint auch wieder unsere Evangelische Kirchenbezirkszeitung „Bei uns“.
Einen guten Start in den Juli!

Herzlichst, Ihr

 peter koch Unterschrift Peter Koch