Skip to Navigation

Liebe Leserinnen und Leser,

der Osterhase hoppelt durch das Zabergäu. Vom 30. 3. bis  1. 4. wird auf dem Ostermarkt von Meier.Germany viel geboten. Beim Ostertreff am 2. April läuft der Hase durch Brackenheim. Vielleicht lässt er dabei ein paar Frühlingsboten liegen.

Peter Koch


In Güglingen wird er am Palmmarkt, den 9. April, von Anita Bürk’s handgemachten Versuchungen verführt, und in Kirchheim gibt es leckeres Gebäck und feine Hefekränze. Bellezza erweckt den Frühling im Körper. The Gentleman – so heißt der neue Barbier in Brackenheim, der Männer mit Messer und Feuertechnik durchstylt. Bei Matthias Konrad heißt es atmen für die Gesundheit und Theodor-Heuss- und Stadt-Apotheke informieren über Schüßler-Salze. In der Landpension Kohler ist Urlaub Entspannung mit Genuss. Der TGV präsentiert von Ende April bis Anfang Mai „Sein bestes Stück“, Karten sind ab 9. April erhältlich. DRK und Feuerwehr Brackenheim öffnen am 23. April ihre Türen und freuen sich über neue Mitglieder. Örtliche Sport- und Musikvereine sowie die Kirchengemeinde in Hausen freuen sich über großzügige Unterstützung. Beim Bauen und Renovieren sind helle, lichtdurchflutete Räume angesagt und gerade jetzt heißt es raus auf Balkon und Terrasse.  In der Kommunikationstechnik will jeder „up-to date-sein.“
Ein ganz besonderes Highlight für Fahrradfreunde entsteht im Industriegebiet Langwiesen III: Dort gibt es seit neuestem die erste Luft-Tankstelle für Fahrräder in unserer Region.  Neues vom Evangelischen Kirchenbezirk erfahren Sie  „Bei uns“.

Herzlichst, Ihr

 peter koch Unterschrift Peter Koch