Skip to Navigation

Barbier einzigartig in der Region - In Brackenheim öffnet ein Friseursalon für Herren

Ein neuer und ganz spezieller Friseursalon öffnet am 11. März in Brackenheim. Gabi Brunner, Inhaberin des Salon Gabi bietet mit dem neuen Barbier-Salon speziell für Männer etwas Einzigartiges in der Region. „Viele Männer aus der Region nehmen weite Fahrten auf sich, um sich von einem Barbier verwöhnen zu lassen.
Und genau das bieten wir nun in der Heilbronner Straße 19 direkt neben dem Salon Gabi“, erklärt Gabi Brunner. Die Handfertigkeit eines Barbiers hat Onur Özdemir von der Pike auf gelernt und übt sein Handwerk, das für ihn seit 10 Jahren auch Berufung ist, aus. Bereits mit 11 Jahren war Onur Özdemir mit Begeisterung bei einem Friseur in der Türkei als Assistent tätig. Der heute 29-Jährige hat dann mit 19 Jahren den Gesellenbrief und mit 20 Jahren den Meisterbrief in der Türkei mit Bravur erhalten.

„Die türkischen Friseure arbeiten sehr feinfühlig und sauber, man kann dabei richtig gut relaxen. Dazu gehört zum Schluss eine Gesichtsmassage mit einem Bartöl. Der Fühltest anschließend beweist: weich wie ein Babypopo“, schwärmt Onur Özdemir über sein Handwerk.
„Bei der Eröffnungsfeier bieten wir unseren Gästen einen Sektempfang mit Canapé und für die Herren ein Bier“, freut sich die Inhaberin des Salon Gabi auf ihren Besuch am Eröffnungstag. Was noch fehlt ist ein Name für den neuen Salon. „Und da wollen wir nun Sie mit ins Boot nehmen. Machen Sie uns einen Vorschlag, wie der neue Herrensalon heißen könnte“, so Gabi Brunner. Der Namensvorschlag kann per Post oder E-Mail an den Salon Gabi geschickt oder auf der Facebook-Seite des Salon Gabi gepostet werden. Unter allen Teilnehmern werden zwei Gutscheine für einen Herrenhaarschnitt mit Rasur im neuen Barbier verlost.