Skip to Navigation

Kein gewöhnlicher Fahrrad-Laden - Schaltwerk-Schwaigern

Beim Schaltwerk-Schwaigern findet man stets gemeinsam mit dem Kunden die optimale Lösung. Zudem bringt Geschäftsinhaber Andreas Kirschnick in die Arbeit am Rad seine langjährige Erfahrung als Orthopädietechnikermeister mit ein. So entsteht eine Arbeitsweise, die stets den Menschen und das Rad als Ganzes sieht.
Das Angebot der Räder reicht von Kinder- und Jugendrädern über Trekking-und Cityräder bis hin zu Mountainbikes und Lastenrädern. Sowohl mit e-Antrieb, als auch ohne. »Ich selbst arbeite im Bereich Radzubehör sehr eng mit der Firma SQlab zusammen. Das Ziel des SnaQeTeams ist es zusammen mit dem SQlab-Entwicklungsteam die Ergonomie auf dem Rad zu perfektionieren und neue Produkte zu entwerfen oder vorhandene zu verbessern. Als besonderer Leckerbissen sind die handgefertigten Laufräder aus Carbon oder Alu von Christian Jenny im Laden erhältlich. „Um den Bereich individuelle Anpassung des Rades zu perfektionieren, biete ich zudem ein kamerabasiertes Bike-Fitting an. Dabei werden Mensch und Rad in ihrer Bewegung genauestens analysiert und unter aktuellsten Erkenntnissen und Erfahrungen optimiert. Ich selbst bin Orthopädietechnikermeister, Technischer Fachwirt und Zweiradmechaniker. Eine Kombination, die es mir erlaubt, so manche Herausforderung als Chance zu sehen“, sagt Andreas Kirschnick.