Skip to Navigation

Aktuelles

… wer möchte das nicht? Ob in Familie, Beruf oder eben auch im Ehrenamt ist es sinnig, herauszufinden, welches Bedürfnis hinter einem Konflikt steckt. Die Teilnehmer des Samstagseminars im Frühjahr in Stetten konnten sich darin bereits üben.

Am Stausee Ehmetsklinge ist vom 7. bis 10. Juli für alle Altersgruppen großes Unterhaltungsprogramm geboten
Die Gemeinde Zaberfeld und die Vereine veranstalten vom 7. bis 10. Juli das große Seefest. Auftakt ist am Freitag im Festzelt ab 19 Uhr mit Partymusik von DJ Patrick.

Gut ausgebaute Grundversorgung und Infrastruktur: die Gemeinde Zaberfeld investiert in die Zukunft
Im Sommer eine ideale Erfrischung für Sonnenanbeter, im Winter eine zauberhafte Kulisse für romantische Spaziergänge – die Ehmetsklinge in Zaberfeld ist das ganze Jahr über ein beliebtes Ausflugsziel.

Nach der überaus gelungenen Premiere in 2016 lädt Pflanzen-Mauk seine Gäste auch in diesem Jahr ins größte Erlebnis-Gartencenter Deutschlands zu „Genuss am See“, einem besonderen und stimmungsvollen Event.

Offen, barrierefrei, einladend – das ist die Diakonie-/Sozialstation Brackenheim-Güglingen. Nach über 20 Jahren ist die Diakonie-/Sozialstation von der Hausener Str. 2 in die neuen Räumlichkeiten in der Hausener Str. 24 gezogen.

Das Alten- und Pflegeheim „Haus Zabergäu“ in Brackenheim konnte im vorigen Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiern. Dies wurde mit einem Tag der offenen Tür verbunden und auch das Sommerfest gefeiert. Heuer gibt es erneut das traditionelle Sommerfest im Garten. Es findet am Sonntag, 25. Juni, statt.

„Schon seit 2006 bilden wir konsequent und kontinuierlich Pflegekräfte aus und sind heute besonders stolz, dass über die Hälfte unserer Pflegefachkräfte ihre Ausbildung in unserem Haus genossen hat“, so Katica Schilling.

Eingebunden in das historische Ambiente der Burg der Grafen von Neipperg veranstaltet der Turn- und Gesangverein Neipperg sein schon zur Tradition gewordenes Burgkonzert. Mit diesem Chorfestival setzt der Männerchor am Samstag, 10. Juni, seine Reihe der Kulturveranstaltungen fort. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Da freut sich das Genießerherz. Die ersten neuen Kartoffeln der Sorte „Annabelle“ sind jetzt in der Obsthalle in Kirchheim erhältlich.

Seit Juni 2012 gibt es das Reisebüro Langjahr-Reisen in Cleebronn. Seither kümmern sich die Inhaberin Maria Langjahr und ihre Mitarbeiterinnen sehr individuell und fürsorglich um die schönste Zeit ihrer Kunden – die Reisezeit.