Skip to Navigation

Aktuelles

Vor wenigen Tagen war beim Alten- und Pflegeheim „Haus Zabergäu“ in Brackenheim Tag der offenen Tür. Über 50 Besucher sind gekommen, um sich die Räumlichkeiten zeigen zu lassen oder sich einfach zu informieren. Pflegedienstleiter Rick Kirstein führte die Besucher durchs Haus.

„Wir bekommen wöchentlich sieben bis acht neue Anfragen zur ambulanten Versorgung von Pflegebedürftigen, die umgehend bearbeitet werden.

Ein ganz wichtiges Thema ist heute der Umgang mit Smart­phones durch unsere Kinder. „Kinder und Jugendliche sind heute kaum noch ohne Smartphone anzutreffen.

30. April: Kelterparty in Brackenheim
Mit Live-Musik, Bühnenshow und leckerer Wein- und Sektbar lädt der Weinkeller Brackenheim zur traditionellen Kelterparty ein. Für das leibliche Wohl ist mit Dinnede und weiteren Leckereien gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Licht erlaubt uns, die Schönheit der Welt zu sehen. Es wärmt uns und liefert unserem Körper wichtige Energie für die Bildung von Vitamin D. Zu grelles Sonnenlicht blendet unsere Augen. Die Sehschärfe wird reduziert, gleichzeitig können Beschwerden wie Augenbrennen oder Kopfschmerzen auftreten.

Am Montag begannen die Bauarbeiten für das neue 110-kV-Netz. Mit Verkehrsbehinderungen auf der B27 im Bereich Heilbronner Straße / Hohe Straße ist zu rechnen.

KiDi, so heißt die Hausaufgabenbetreuung für Grundschulkinder, die die Diakonische Bezirksstelle Brackenheim seit 2008 anbietet. Zurzeit sind 14 ehrenamtliche Hausaufgabenhelfer/innen in Brackenheim und Meimsheim für KiDi tätig.
Peter Berghoff hat seit seiner Pensionierung zahlreiche Ehrenämter inne – aber gerade KiDi möchte er nicht missen.

Aufgrund von starker Nachfrage suchen wir Kollegen (m/w/d) mit Führerschein. Mit unseren Angeboten der Nachbarschaftshilfe unterstützen Sie Ihre Mitmenschen im Alltag in vielfältiger Weise, damit sie möglichst lange in ihrem gewohnten Zuhause leben können.

Die Saison von heimischem Rhabarber aus eigener Erzeugung hat beim Obsthof Heininger in Brackenheim begonnen. Ganzjährig gibt es eine reichliche Auswahl an saftigen und knackigen Äpfeln, auch am Selbstbedienungsstand im Hof.

Am Sonntag, 31. März, ist im Alten- und Pflegeheim „Haus Zabergäu“ in Brackenheim ein Tag der offenen Tür angesagt.