Skip to Navigation

Auf mein Dach kommt nur vom Fach! Dachsanierung mit Holzbau Stopper

Man hört es immer wieder, plötzlich klingelt es an der Haustür, und jemand stellt sich als Dachhandwerker vor, der gerade in der Nachbarschaft arbeitet und beim Vorbeifahren einen kleinen Schaden am Dach entdeckt hat – einen verrutschten Ziegel oder Schmutz in der Dachrinne. Er bietet an, dies für kleines Geld zu beheben.
Doch dann geht es erst richtig los. Kaum auf dem Dach, findet er noch mehr, was gerichtet werden muss, am besten das ganze Dach sanieren, und er weiß auch gleich, was das kosten wird. Gar nicht so viel, nur ein paar tausend Euro, viel günstiger als bei seiner Konkurrenz, behauptet er, und das Beste: Gegen Vorkasse fängt er gleich am nächsten Tag an.
Das klingt zu schön, um wahr zu sein – und das ist es auch. Denn hat er erst einmal sein Geld erhalten, hat man Glück, wenn er überhaupt wiederkommt. Und wenn er tatsächlich etwas tut für sein Geld, dann auf gar keinen Fall so, wie man es machen müsste.
So ergeht es den Kunden von Holzbau Stopper natürlich nicht! Denn hier gibt es Qualitätsarbeit vom Meisterbetrieb zum fairen Preis. „Denn als qualifizierter 4-Sterne-Betrieb wissen wir, was wir tun“, erklärt Tobias Stopper, der selbst Zimmerer- und Dachdeckermeister ist. „Wir ziehen nicht umher, sondern werden von unseren Kunden weiterempfohlen“, erzählt Johannes Stopper stolz.
Und bei einer Dachsanierung ist so einiges drin. Denn Holzbau Stopper dämmt nicht nur das Dach zum Beispiel mit nachwachsenden Dämmstoffen wie Holzfaserplatten, baut neue Dachfenster ein und deckt neue Ziegel aufs Dach. „Wir machen die Flaschner-Arbeiten wie Kaminverkleidungen und Dachrinnen gleich mit“, sagt Tobias Stopper, „dann geht alles in einem Schwung.“ Natürlich gibt es von Stoppers auch einen rechnerischen Nachweis für die Effizienz des Daches, sodass man für die Sanierung auch einen KFW-Zuschuss bekommen kann.
Selbstverständlich können im Zuge einer Dachsanierung auch Veränderungen wie z. B. Dachgauben, Aufstockungen oder eine neue Fassadenverkleidung vorgenommen werden, genau so, wie es der Kunde wünscht.